Veranstaltungen

24. Februar 2018
  • 09:30 Uhr - "Du hast die Wahl" - Frauentag des Kirchenkreises

02. März 2018
  • 16:00 Uhr - Weltgebetstag der Frauen 2018 • Thema: Gottes Schöpfung ist sehr gut! • Surinam

     

    Für evangelische und katholische Gemeindeglieder aus Zollstock, Raderberg und Raderthal.

    Kommen Sie mit in das kleinste Land Südamerikas! Der Weltgebetstag kommt aus Südamerika zu uns. Surinam ist sein kleinstes Land und doch eines seiner buntesten. Rund 540.000 Einwohner*innen haben u.a. afrikanische und indische, indigene, javanische, europäische und chinesische Wurzeln. Um diese Vielfalt geht es beim Weltgebetstag: „Gottes Schöpfung ist sehr gut!“ (Gen1, 31). Eine bewundernswerte Natur und wir Menschen in all unserer Unterschiedlichkeit: Die Frauen aus Surinam laden ein, uns dieser Vielfalt zu öffnen und sie miteinander zu feiern.

    Es gibt zwei Gottesdienste:

    16 Uhr in der Kirche Zum Heiligen Geist, Hürther Str. 4 in Köln-Zollstock. Nach dem Gottesdienst gibt Kaffee und Kuchen.

    19.30 Uhr in der Kirche St. Maria Königin, Goethestr. 84 in Köln-Marienburg.

     #

    Quelle: Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V., weitere Infos unter www.weltgebetstag.de

11. März 2018
  • 12:00 Uhr - Lätare - vorösterlicher Basar und Caféteria

    Nach dem Gottesdienst, der vom Team der Kinderkirche mitgestaltet wird, öffnet im Anschluss der vorösterliche Basar des Kreativkreises seine Pforten und die Eltern des Kindergartens laden herzlich zu Kaffee und Kuchen in den Gemeindesaal ein.